Themenabende für Eltern

Beschreibung: 

Am ersten Dienstag eines jeden Monats findet von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Ergotherapie-Praxis am Lister Platz ein Themen- und Austauschabend für Eltern statt. In einem vertrauensvollen und geschützten Raum gibt es Impulse und Austausch zu verschiedenen Themen von Selbstfürsorge über Mental Load zu Familienorganisation ist alles dabei. 

Thema am 04.07.2023 ist Selbstfürsorge: Warum ist Selbstfürsorge wichtig? Was sind eigentlich meine Bedürfnisse und wie kommuniziere ich diese? Praktische Tipps zur Integration in den Alltag. 

Thema 05.09.2023 ist Mental Load: Was ist eigentlich diese Mental Load und warum stresst sie mich so? Wie können wir die Mental Load sichtbar machen, reduzieren und besser aufteilen? Praktische Tipps zum direkten umsetzen in den Alltag. 

Thema 07.11.2023 ist Familienorganisation und Kommunikation: Wie können wir uns als Familie besser organisieren und Aufgaben aufteilen. Wie können wir Me-Time und Paarzeit in unseren Alltag integrieren? Wie können wir als Paar besser miteinander kommunizieren und Konflikte vermeiden? Praktische Tipps zur Umsetzung für den Alltag.  

Dauer: 1,5 Stunde

Kosten: 20 € pro Teilnehmer*in

Anmeldung unter: kontakt@franzi-helms.de

Weitere Informationen zu Franzi Helms unter www.franzi-helms.de 

Auf dieser Website wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Es werden ausdrücklich auch anderweitige Geschlechteridentitäten angesprochen.

Kontakt

Praxis für Ergotherapie am Lister Platz
Lister Meile 89
30161 Hannover

Telefon: 0511 388 288 42
Fax: 0511 388 288 44

E-Mail: info@ergotherapieamlisterplatz.de

Impressum und Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Wie erhalte ich Ergotherapie?

Ergotherapie ist eine Vertragsleistung der Krankenkassen und kann von dem behandelnden Hausarzt bzw. Facharzt verschrieben werden.

Bitte sprechen Sie uns für weitere Informationen oder bei Fragen an.

Mitglied in